Best Price Guaranteed

Book directly online with us and receive the best price!

    Best rate guaranteed

Your stress-free holiday starts here…

We can arrange your ski hire, ski school and ski passes for you without extra charge. This way you will make sure that your holiday starts without stress. We will arrange everything in advance, so you don’t have to queue at the ski hire shop or for the lift passes. If you arrange your ski hire with us, then someone from the staff will go with you to the resort to help you and show you everything.

As a guest from our hotel you will receive a discount at the ski depot at the valley station of the gondola. Because of this you do not have to carry your skis or snowboard. The free ski bus stop is just 100 metres from our hotel.

Resort Nassfeld
Nassfeld Resort is Carinthia’s largest and most modern ski resort with a large variety of activities and it is in the top 10 of the most popular ski resorts in Austria.

Because of the location close to the Italian border, the resort of Nassfeld has lots of hours of sunshine and an outstanding snow record. With the Millennium Express, the longest gondola of the Alps, you will be at 2000 metres altitude within 22 minutes and you will have access to 110km of slopes with 30 ultramodern lifts.

A part of the resort is in Italy. The resort offers good possibilities for beginning and intermediate skiers and because of this it is popular with families.

Weissensee
Close to our hotel is the Weissensee, Europe’s largest natural ice rink. Here you can rent ice skates and do some ice skating yourself or enjoy a nice hot drink while watching an ice hockey match.  

Cross country skiing
There are cross country skiing routes with a total length of 55km and there are many routes through the mountains. You can go with a guide and explore one of the many routes in the area. We can arrange your material for you.

You can of course also do some exploring yourself; you can enter the cross-country skiing trail in Rattendorf and make a beautiful tour to Tröpolach. You can make a nice walk through the snowy forests of Rattendorf and Tröpolach.

Best Preis Garantie

Wenn Sie direkt bei uns buchen, bekommen Sie immer den besten Preis!

    Bestpreisgarantie

Hier beginnt Ihr stressfreier Urlaub...

Gern organisieren wir Skimiete, Skiunterricht und Skipässe ohne zusätzliche Kosten für Sie. Dann können Sie sofort entspannt in den Urlaub starten. Bei Ihrer Ankunft ist alles geregelt, sodass lange Wartezeiten bei der Skivermietung oder bei den Skipässen entfallen. Wenn Sie unseren Vermietservice nutzen, wird einer unserer Mitarbeiter Sie am ersten Tag zum Resort begleiten, um Ihnen alles zu zeigen und Ihnen behilflich zu sein.

Unsere Hotelgäste erhalten Ermäßigung beim Skidepot an der Talstation des Millenium Express. Das tägliche Mitschleppen Ihrer Ski oder Ihres Snowboards zwischen Skilift und Hotel bleibt Ihnen dadurch erspart. Der kostenlose Skibus hält nur 100 m vom Hotel entfernt.

Skigebiet Nassfeld
Mit seinem vielfältigen Angebot an Aktivitäten ist das Nassfeld nicht nur Kärntens größtes und modernstes Skiresort, sondern es zählt ebenfalls zu den zehn populärsten Skigebieten von Österreich.

Die geographisch günstige Lage bei der italienischen Grenze garantiert viele Sonnenstunden und extreme Schneesicherheit. In 22 Minuten erreichen Sie mit dem Millenium Express, der längsten Seilbahn der Alpen, eine Höhe von 2000 m, wo 110 Pistenkilometern mit hochmodernen Liften auf Sie warten.

De Pisten befinden sich teilweise in Italien. Ein Großteil des Geländes eignet sich prima für Anfänger und weniger geübte Skifahrer und ist daher besonders bei Familien mit Kindern beliebt.

Weissensee
In der Nähe unseres Hotels liegt der Weissensee, Europas größte Natureisbahn. Sie können mit gemieteten Schlittschuhen selbst Ihre Runden drehen, den anderen Eisläufern zuschauen oder ein Eishockeyspiel besuchen. Jeden Winter wird hier die 200 km lange Alternative Elf -Städtetour ausgetragen.

Langlauf
Den Langläufern stehen 55 km Loipen, teils durch die Berge, zur Verfügung. Schließen Sie sich einer der vielen geführten Langlauftouren durch die faszinierende Bergwelt an. Die Langlauf-Ausrüstungen können gemietet werden.

Natürlich können Sie auch auf eigene Faust losziehen; in Rattendorf betreten Sie die Loipe und von dort aus geht die wunderschöne Tour nach Tröpolach. Die beinahe flache Tour empfiehlt sich auch für einen herrlichen Spaziergang.